‚A Bleistift for Everyone‘ wurde als soziales Projekt zum diesjährigen Weihnachtsmarkt am Schloss Dürrenmungenau eingeladen.

Am 8. und 9.12.2018 reisten wir im Anschluss an den Weihnachtsbazar an den Nymphenburger Schulen München nach Nürnberg. Wir durften einen Stand kostenlos zur Werbung für unsere Projekte nutzen.

Unser Stand am Weihnachtsmarkt

In einem der ehemaligen Gutshäuser bauten wir unser Material auf und freuten uns über den gewaltigen Andrang von interessierten Menschen, die trotz des schlechten Wetters nach Schloss Dürrenmungenau gereist waren.

Nachhaltigkeit im Fokus

Ganz im Sinne nachhaltigen, gemeinnützigen Engagements beeindruckte der Weihnachtsmarkt mit einem strengen und konsequenten Plastikverbot, ein Stand verschenkte ‚olles‘ Gemüse und Obst, das in den umliegenden Supermärkten auf Grund des Aussehens nicht angeboten werden konnte, und überall in dem altertümlich – pittoresken Anwesen herrschte eine allgemein heitere, besinnliche Stimmung. Dies unterstrich der Winsbacher Knabenchor, der die Besucher mit wunderbarem Gesang beschenkte.

Unsere Produkte kamen gut an

Wir konnten auch auf diesem Weihnachtsmarkt viele Blöcke und Stifte verkaufen, und nach anstrengenden 7 Stunden pro Tag Rede- und Antwort stehen, haben wir zufrieden mit unserem Erfolg unseren Stand wieder abgebaut.

Newsletter abonnieren

Regelmäßig mehr erfahren, abonnieren Sie unseren Newsletter.

You have Successfully Subscribed!